Über uns

Der Firmenname Watarproof setzt sich aus zwei englischen Wörtern zusammen, die unser Produkt perfekt beschreiben. «Waterproof» bedeutet «wasserdicht» und «tarp» bedeutet «Plane». Und das ist unser Produkt. Eine wasserdichte Tasche aus Planen. Das Logo enthält unseren Firmennamen sowie ein Symbol für die Verwendung der Tasche: Die Linie, welche den Wassertropfen vom Schriftzug trennt, stellt die Wasserundurchlässigkeit dar.

Wir sind ein siebenköpfiges Miniunternehmen der Kantonsschule Wohlen mit dem gemeinsamen Ziel, ein Miniunternehmen zu führen. Durch die Teilnahme am YES Company Programme erlernen wir das Gründen und Führen einer Unternehmung, welche uns theoretisch im Schwerpunktfach Wirtschaft gelehrt wird.


Jannis Brombacher, CEO

Als CEO ist er verantwortlich für die Repräsentation gegenüber den Kunden an Events, Messen und Märkten. Er hat unser Firmenportrait und die Visitenkarten entworfen und überprüft unsere Dokumente bis zur Fehlerlosigkeit. Er stellt die Traktanden für die Sitzungen auf und führt das Team durch die Sitzung.


Ylenia Nay, Administration

Ihre Tätigkeit ist die Administration. Sie führt während den Sitzungen Protokoll und hat somit immer die Übersicht über den bisherigen Verlauf der Unternehmung. Sie regelt die Termine, aktualisiert die Dokumente, kümmert sich um den Emailverkehr und führt die Organisation für die Events, Messen und Märkte.


Per Schädeli, CFO

Unser Finanzchef kümmert sich um die Buchhaltung von Watarproof, indem er unsere Verkäufe notiert und die Rechnungen begleicht. Er erfüllt seine finanziellen Aufgaben gerecht, damit wir jederzeit die Kontrolle über unsere Finanzen haben und ein erfolgreiches Geschäftsjahr erfahren.


Marina Locher, Produktion und Design

Marina kümmert sich um die Produktion unserer Watarproof-Bags. Zusammen mit unserem Leiter in der Produktionsfirma Richnerstutz entwarf sie den Prototyp und nahm fortlaufend Verbesserungen vor. Zusätzlich entwickelt sie das Standdesign für die Handelsmessen, wobei sie mit ihren einfallsreichen Ideen unsere Unternehmung sehr gut präsentiert.


Angie Celis, IT

Angie ist unsere IT-Expertin und beschäftigt sich mit unserem Auftreten auf virtueller Ebene. Somit ist sie zuständig für unsere Homepage, welche sie von Grund auf aufgebaut hat. So hat sie den Überblick und kann Bestellungen übers Internet entgegennehmen, die wir als Team pünktlich auszuliefern versuchen. Daneben designte sie passend zu unserem Produkt das Logo und entwarf die Flyer.


Marc Wehrli, Marketing

Er befasst sich mit dem Marketing von Watarproof. Seine Aufgabe ist es, unser Produkt gut zu vermarkten und es via soziale Netzwerke bekannt zu machen. So informiert er unsere Abonnenten auf dem Facebook und Instagram Profil über den Fortschritt unserer Produktion und folgende Events. Neben dem CEO repräsentiert auch er unser Miniunternehmen bei Veranstaltungen.


Marco Luginbühl, freier Mitarbeiter

Er ist unser freier Mitarbeiter und greift jedem unter die Arme, wenn Hilfe benötigt wird. Er kümmerte sich um unsere Corporate Identity, indem er unsere Kleidung ausgesucht und sie mit Namensbuttons komplettiert hat. Da er über einen Fahrausweis für den Roller verfügt, steht er uns als Fahrer von der Kantonsschule in die Fabrik im Nachbarsdorf zur Verfügung.